Drei der erfolgreichsten deutschen und internationalen Blogger

Top 3

Wer träumt nicht davon, mit einem eigenen Blog so viel Geld zu verdienen, dass er den Rest seines Lebens ohne Sorgen leben kann. Du kannst tatsächlich im Internet sehr viel Geld verdienen, aber nur, wenn Du Dich vollkommen auf dieses Business konzentrierst, all Deine Kraft und Zeit hineinsteckst und immer wieder neue Wege findest, Deinen Blog zu bewerben, Traffic zu generieren und Deine Follower mit spannenden Themen langfristig an Dich zu binden.

Drei der erfolgreichsten deutschen Blogger

Jeden Tag drängen neue Blogger auf den Markt und so mancher schafft es in die Top 10 in Deutschland. Dass das nicht über Nacht funktioniert, zeigen die folgenden drei deutschen Blogs.

Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de)

Hinter diesem sehr erfolgreichen Blog, der sich mit Testberichten rund um die Themen Computer, Software und Web auf den ersten Platz der deutschen Charts gearbeitet hat, stehen der Gründer Carsten Knobloch und sein Redakteurs-Team. Ein besonderer Service sind die neuesten Informationen zur Firma Huawei. Mit ihren Einträgen erreichen die beiden monatlich etwa 1,8 Millionen Visits auf ihrer Seite.

Ein Satire-Blog (der-postillon.com)

Auf dem 2. Platz liegt mit etwa 1,6 Millionen Besuchern monatlich der Satire-Blog „der-postillon.com, der aktuelle Themen aufgreift und sie satirisch aufarbeitet. Dies geschieht in Form von Artikeln. Die Macher drehen aber auch Videos, die als „Postillon24 Nachrichten“ ins Netz gestellt werden. Der Blog befasst sich dabei mit allen möglichen Themen, vom Sport bis zur Umfrage werden alle Bereiche abgedeckt. Hinter diesem sehr lustigen Blog steht Stefan Sichermann und sein Team.

Der Newcomer rap.de – Blog zum Thema Rap-Musik

Den 3. Platz konnte erstaunlicherweise ein Blog belegen, der sich dem Thema Rap-Musik verschrieben hat. Die Macher von rap.de brachten es im April 2015 auf extrem gute 860.000 Besucher. Auf diesem Blog findet der Rap-Fan alle neuen Informationen aus diesem Bereich, es werden Newcomer vorgestellt, es gibt Bewertungen zu neuen Veröffentlichungen, Interviews mit Rap-Künstlern sowie einen eigenen Videoakanal mit rap.de-TV. Sehr beliebt sind die zahlreichen Gewinnspiele, bei denen man Eintrittskarten für Konzerte und Partys, CDs oder Hardware in Form von Boxen oder besonderen Mikrofonen. Ein spannender Blog und ein verdienter Platz unter den drei besten.

3 erfolgreiche internationale Blogger

Natürlich kommen die erfolgreichsten Blogger aus verschiedensten Ländern. Ein wichtiger Bereich hierbei sind Mode-Blogger, die seit Jahren zu den erfolgreichsten Bloggern auf dem Globus gehören. Aber auch Blogger, die sich mit Video-Games oder Promis befassen, sind überaus erfolgreich.

The Blonde Salad – Modeblog von Chiara Ferragni

Den unbestritten erfolgreichsten Mode-Blog weltweit betreibt die Italienerin Chiara Ferragni. Ihr Blog „The Blonde Salad“ kann jeden Monat 3 Millionen Besucher aufweisen, was sich natürlich auch im Verdienst niederschlägt. Chiara hat ihren Blog als Sprungbrett dazu genutzt, an Einfluss zu gewinnen und sich selbst zu einer Marke zu machen. Mit ihren 15 Mitarbeitern erwirtschaftet sie mit ihrem Unternehmen TBS jährlich einen Umsatz von etwa 6 Millionen Euro. Sie hat eine eigene Schuhkollektion, arbeitet mit Firmen wie Louis Vuitton oder Benetton zusammen und verdient mit diesen Kooperationen unglaublich viel Geld.

Perez Hilton – Klatsch und Tratsch über Promis

Wer die neuesten Infos aus der Welt der Schönen und Reichen aus erster Hand haben möchte, der ist bei Perez Hilton und seinem Blog „perezhilton.com“ gut aufgehoben. Hinter der Seite steht der US-Amerikaner kubanischer Abstammung Mario Armando Lavandeira Jr., der seinem Blog ursprünglich einen anderen Namen gegeben hat. Inzwischen schreibt er fast rund um die Uhr über die neuesten Gerüchte über Persönlichkeiten. Was er schreibt, ist nicht immer die volle Wahrheit, weshalb er und sein Blog wohl auch zu den meist gehassten Seiten gehören. Trotzdem zählt der Blog mit 100 Millionen Besuchern pro Monat weltweit zu den meistbesuchten Seiten, mit der Lavandeira Jr. immerhin bis zu 800.000 US-Dollar jährlich verdient.

PewDieDie – Blogger auf YouTube

Einer der erfolgreichsten Leute im Internet ist Felix Arvid Ulf Kjellberg, der auf seinem YouTube Kanal bis jetzt circa 3.000 Videos veröffentlicht hat und so etwa 49 Millionen Abonnenten an sich binden konnte. Sein Video-Kanal auf YouTube hat bisher gigantische 13,8 Milliarden Aufrufe, durchschnittlich hat also jeder Erdenbürger zweimal die Seite von Kjellberg besucht. PewDieDie befasst sich vor allem mit Video-Spielen, bei denen er sich selbst aufnimmt.